• Paperboard

    Paperboard

    As infinite as your imagination.

    Discover our endless range of deep-drawn paperboard products.

    Learn more!
  • The fastest paperboard

    The fastest paperboard

    on the track

    Looking for discs, deep-drawn
    products or thread plugs made of
    paperboard? We get you from the
    quotation to the finished product
    in record time.

    Learn more!
  • The endless lightness of special effects

    The endless lightness of special effects

    Skyrocket to new heights! HASTRA
    perfects your pyrotechnics with
    lightweight and environmentally-
    friendly paperboard products.

    Learn more!
  • Punched parts in all shapes and sizes

    Punched parts in all shapes and sizes

    Millions of electric motors run with paperboard insulators from HASTRA. Send us a pattern for the punched parts you need and we’ll make them for you, in large or small volumes.

    Learn more!

Discs, deep-drawn products and thread plugs made of paperboard? Haisch + Straub is your best bet.

Who can supply you with non-standard paperboard discs, thread plugs made of paperboard, deep-drawn paperboard products or punched products made of non-metallic materials? Haisch + Straub, the German manufacturer that automakers and automotive suppliers around the world swear by. The unsurpassed variety of our deep-drawing dies gives you the freedom to realise the seemingly impossible. At a reasonable cost. Even our competitors buy our paperboard thread plugs and deep-drawn paperboard products. Better stick to the original.

Haisch + Straub is a traditional Swabian company that still goes by the motto of ‘Your wish is our command’. We supply parts manufactured according to drawings and custom products faster than others can prepare quotations. What’s so good about a partner who is the world leader in manufacturing thread plugs made of paperboard? What’s the advantage of having some of the biggest automakers certify our deep-drawn products? The quality, reliable processes and short delivery lead times resulting from 40 years of experience. It pays to compare prices. Send us a message or give us a ring.

To the contact form

 

Hit list of advantages

Here are the top six reasons why it pays to buy your paperboard discs, deep-drawn paperboard products and thread plugs made of paperboard from Haisch + Straub:

  • Speed: Standard paperboard products are delivered within 8 to 14 days.
  • Individuality: Custom products made according to your specifications are also delivered with short lead times.
  • Certification by well-known automakers.
  • Fast response times: You enquire about a price and your quote arrives a few minutes later.
  • Diligence: Every job, no matter how small, is important to us.
  • State-of-the-art machinery: We are leading manufacturers of thread plugs and deep-drawn parts.

Wide range of products from recycled paper to cellophane

Deep-drawn products

Das Verformen von Graupappe und anderen langfasrigen Materialien ist eine Wissenschaft für sich. Bei Haisch + Straub finden Sie dafür mehr als 40 Jahre Erfahrung und einen modernen Maschinenpark. Ob Sie nun Halbschalen für Großfeuerwerke brauchen, kleine Stülpdeckel oder Eindrückdeckel mit Rändchen aus lebensmittelechtem Karton, wir erfüllen auch ausgefallene Wünsche.

More about deep-drawn products

Punched products

Our variety of punched products made of paperboard, plastic and other materials will surprise you. Round discs, perforated discs, solid discs and flat paperboard rings are only the beginning. We can punch out nearly any contour according to your drawings. If you wish, we can also stamp the material in the same operation. Let your imagination run wild!

More about punched products

Custom products

The effects of our decades-long experience and the technical possibilities available to Haisch + Straub can be seen at the latest when we meet your special requests. You’ll be amazed at how fast we can manufacture a part from your drawings. Contact us. We’ll be delighted to advise you.

More about custom products

We’re no house of cards

The name Haisch + Straub is considered to be a quality seal for paperboard discs, deep-drawn paperboard products and thread plugs made of paperboard. Our paperboard plugs are certified by major automakers and are mandatory for their suppliers. These plugs protect threads from paint, cavity wax and welding beads. Haisch + Straub is a Swabian company in the best sense of the word: we would rather be known for our ideas, performance and quality than for the number of people we employ. That’s why we are certified to ISO 9001 and have a rigorous quality management system in place.

When Haisch + Straub took the legal form of a GmbH in Göppingen in 1983 a successful streak began – and has continued for more than 40 years. Today we supply companies in Germany, Austria, Switzerland and beyond. Our customers include leading automotive manufacturers and suppliers. Is your company a producer of electrical equipment, pyrotechnics or food or a technical vendor? No matter which sector you come from, we look forward to helping you realise your project.

• Werkstoff Pappe

    Werkstoff Pappe

    Unendlich wie der Kosmos Ihrer Fantasie

    Entdecken Sie die grenzenlose Vielfalt unserer Tiefziehteile aus Pappe.

    Jetzt mehr erfahren!
  • Die schnellste Pappe

    Die schnellste Pappe

    auf Ihrem Parcour

    Sie suchen Pappscheiben, Tiefziehteile
    oder Gewindestopfen aus Pappe?
    Wir bringen Sie in Rekordzeit vom
    Angebot zum fertigen Produkt.

    Jetzt mehr erfahren!
  • Die unendliche Leichtigkeit des Scheins

    Die unendliche Leichtigkeit des Scheins

    Stoßen Sie in neue Sphären vor!
    HASTRA perfektoniert Ihre Pyrotechnik
    mit leichten und umweltfreundlichen Pappteilen.

    Jetzt mehr erfahren!
  • Vielseitig im großen und Stanzen

    Vielseitig im großen und Stanzen

    Millionen von Elektromotoren laufen mit Papp-Isolatoren von HASTRA, Liefern Sie uns Ihre Vorlage für die Stanzteile. Wir fertigen für Sie in kleinen und großen Mengen.

    Jetzt mehr erfahren!

Pappscheiben, Tiefziehteile und Gewindestopfen aus Pappe? Am besten bei Haisch + Straub.

Wer liefert Ihnen ausgefallene Pappscheiben, Gewindestopfen aus Pappe, Papp-Tiefziehteile oder Stanzteile aus nichtmetallischem Material? Haisch + Straub, der deutsche Hersteller, auf den Autobauer und -zulieferer weltweit schwören. Die unübertroffene Vielfalt unserer Tiefziehwerkzeuge gibt Ihnen Spielräume scheinbar Unmögliches doch möglich zu machen. Und bezahlbar. Sogar Mitbewerber kaufen bei uns Papp-Gewindestopfen oder Papp-Tiefziehteile. Nehmen Sie besser gleich das Original.

Haisch + Straub ist ein schwäbisches Traditionsunternehmen, in dem das gute alte »Ihr Wunsch ist uns Befehl« noch lebt. Wir liefern Zeichnungsteile und Sonderprodukte schneller, als andere ein Angebot erstellen. Was haben Sie von so einem Partner, der Weltmarktführer für Gewindestopfen aus Pappe ist? Worin liegt Ihr Vorteil, wenn einige der größten Automobilbauer unsere Tiefziehteile zertifiziert haben? In der seit 40 Jahren erprobten Qualität, in sicheren Abläufen und in kurzen Lieferzeiten. Preise vergleichen lohnt sich. Schicken Sie uns eine Nachricht oder sprechen Sie uns an.

Zum Kontaktformular

 

Hitliste der Vorteile

Hier nennen wir Ihnen die Top 6 Ihrer Vorteile, wenn Sie Scheiben, Tiefziehteile und Gewindestopfen aus Pappe von Haisch + Straub beziehen:

  • Schnell: Lieferung von Standard-Pappteilen binnen 8 bis 14 Tagen.
  • Individuell: Sonderteile nach Ihren Vorgaben liefern wir ebenfalls in kurzer Zeit.
  • Zertifiziert von namhaften Automobilherstellern.
  • Kundennähe: Sie fragen Preise an, unser Angebot ist wenige Minuten später da.
  • Bodenständig: Ihr Kleinauftrag ist uns wichtig.
  • Modernste Maschinen: Führender Hersteller bei Gewindestopfen und Tiefziehteilen.

Produktvielfalt von Altpapier bis Zellophan

Tiefziehteile

Das Verformen von Graupappe und anderen langfasrigen Materialien ist eine Wissenschaft für sich. Bei Haisch + Straub finden Sie dafür mehr als 40 Jahre Erfahrung und einen modernen Maschinenpark. Ob Sie nun Halbschalen für Großfeuerwerke brauchen, kleine Stülpdeckel oder Eindrückdeckel mit Rändchen aus lebensmittelechtem Karton, wir erfüllen auch ausgefallene Wünsche.

Mehr über Tiefziehteile

Stanzteile

Die Vielfalt unserer Stanzteile aus Pappe, Kunststoff und anderen Materialien wird Sie überraschen. Rundscheiben, Lochscheiben, Vollscheiben und Pappringe sind nur der Anfang. Nach Zeichnung stanzen wir für Sie fast jeden beliebigen Umriss. Auf Wunsch prägen wir den Werkstoff im selben Arbeitsgang. Lassen Sie Ihrer Fantasie also freien Lauf!

Mehr über Stanzteile

Sonderteile

Die jahrzehntelange Erfahrung und die technischen Möglichkeiten von Haisch + Straub spüren Sie spätestens, wenn wir Ihre Sonderwünsche erfüllen. Sie werden über das Tempo staunen, in dem wir Zeichnungsteile für Sie fertigen. Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Mehr über Sonderteile

Alles außer Papiertiger und Pappkameraden

Bei Pappscheiben, Tiefziehteilen und Gewindestopfen aus Pappe gilt der Name Haisch + Straub als Qualitätssiegel. Unsere von großen Autobauern zertifizierten Pappstopfen sind für deren Zulieferer Pflicht. Solche Stopfen schützen Gewinde vor Lack, Flutwachs oder vor Schweiß-Perlen. Haisch + Straub ist ein schwäbisches Unternehmen im besten Sinn: Wir glänzen lieber durch Ideen, Leistung und Qualität als durch die Zahl der Mitarbeiter. Deshalb haben wir uns auch nach ISO 9001 zertifizieren lassen und betreiben ein strenges Qualitätsmanagement.

Als Haisch + Straub 1983 in Göppingen die Rechtsform einer GmbH annahm, begann eine mittlerweile mehr als 40-jährige Erfolgsgeschichte. Heute beliefern wir Firmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und darüber hinaus. Zu unseren Kunden gehören führende Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie. Ihr Unternehmen produziert Elektrotechnik, Pyrotechnik, Lebensmittel oder gehört zum technischen Handel? Zu welcher Branche Sie auch gehören, wir sind schon auf Ihr Projekt gespannt.